Archiv der Kategorie: Grinberg

Körperarbeit nach der Grinberg Methode

Vorbeugen ist besser als …

Jeder von uns hat gewisse Haltungs-, Bewegungs- und Atemmuster. Sie kennen das sicher, dass sie jemanden bereits von weitem an seinem oder ihrem Gang oder seiner oder ihrer Haltung erkennen. Mit der Zeit können diese Muster dazu führen, dass sich Spannungen bemerkbar machen, sich ein Körperbereich nicht mehr richtig frei und flexibel anfühlt oder wir nicht mehr richtig durchatmen können oder wir uns einfach nicht mehr so richtig wohl in unserer Haut fühlen.

In der Arbeit mit der Grinberg Methode ist es möglich, sich dieser Muster bewusst zu werden und sie zu lösen.

Da die Methode noch nicht sehr bekannt ist, biete ich für jeden/jede InteressentIn eine kostenlose Schnuppersitzung an. Für Termine bitte ich sie, mich anzurufen.

Katrin Schmidt-Deutsch

Sie erreichen mich unter: 0664/73842764

Katrin Schmidt-Deutsch

Seit November 2005 bin ich als freiberufliche Physiotherapeutin in Passail tätig. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, dass sie alle mir entgegen gebracht haben und auch weiterhin entgegen bringen.

Beruflicher Werdegang:

1998 Matura am BG Stainach

1998/99 ein Jahr Studium der Humanmedizin in Graz

1999-2002 Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin in Graz

2002 Ambulatorium am Stadtpark, Graz

2003-2005 Ambulatorium an der Mur, Graz

seit Nov. 2005 freiberufliche Physiotherapeutin in Passail

 

Fortbildungen:

manuelle Therapie nach Maitland (6 Wochen bis inkl. Level 2a und Prüfung)

Muscle Balance – lokale Gelenkstabilität

Energetische Reprogrammierung

Ausbildung zur qualifizierten Praktikerin der Grinberg Methode (insgesamt 12 Wochen im In- und Ausland inkl. Diplom)

Weiterbildungen zum Thema Körperwahrnehmug

JinShinDo (R) – BodyMindAkupressur – Einführung: Schulter-Nacken-Entspannung

Integrative Myofasciale Therapie

Boeger – Therapie (R) BT 1 – Basisseminar

Sie erreichen mich unter: 0664/73842764